Anzeige
Foto: Mladen Mitrinovic/ Shutterstock.com

Mein Beauty Business im Web

Neue Digital-Seminarreihe

Lernen Sie in dieser Seminarreihe, sich online kompetent und überzeugend zu präsentieren. Erfahren Sie, wie die Beauty-Kunden von Morgen ticken und mit welchem Content und Social-Media-Kampagnen Sie diese überzeugen. Die Seminarreihe ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene konzipiert.

Foto: Rawpixel.com/ Shutterstock.com

Die eigene Website – auch im Netz zählt der erste Eindruck

Sonntag, 19.05.2019 | 10.15 – 11.00 Uhr | Raum M4

Ein Internetauftritt ist für jeden Gewerbetreibenden, unabhängig von der Größe, eine Notwendigkeit und mittlerweile genauso selbstverständlich wie ein Telefon. Ohne Internetauftritt kommt Ihr Unternehmen möglicherweise gar nicht in die Auswahl, wenn ein möglicher Anbieter gesucht wird. Darüber hinaus ist die eigene Homepage nicht nur ein Prestigeobjekt, sondern ein überregionales Aushängeschild Ihres Unternehmens. Eine gute Homepage ist mindestens eine Visitenkarte, oft aber viel mehr, denn sie kann Ihr bester Verkäufer sein. In den letzten beiden Jahren hat sich das WorldWideWeb in dramatischer Weise geändert: Responsives Webdesign hat sich von einer Zukunftstechnologie zum Mainstream entwickelt. Websites müssen heute überzeugende Unterstützung für Tablets und Smartphones besitzen und sollten dementsprechend gestaltet sein.

Andrea Schaeper hat eine Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTA) und Heilpraktikerin. Nach 20 Jahren in einer Pharma-Werbeagentur machte sie noch eine Web-Design-Ausbildung. Seit 2013 ist sie selbstständig mit WebVisionDesign STUDIO und erstellt Homepages in verschiedenen Bereichen, darunter viele für Apotheken und im pharmazeutischen und medizinischen Bereich.

Tickets

Foto: 13_Phunkod/ Shutterstock.com

Social Media Marketing: Dos & Don’ts

Sonntag, 19.05.2019 | 11.15 – 12.00 Uhr | Raum M4
Facebook, Instagram und Co.: Erfahren Sie, wie die digitale soziale Welt tickt, welche Möglichkeiten Social Media bietet und welche Dos und Don’ts es zu beachten gilt. Freuen Sie sich auf Handlungsempfehlungen und Best Practice Beispiele, die Ihnen helfen, Ihre Online-Präsenz zu optimieren. Für mehr Durchblick und Sichtbarkeit, um Ihre Kunden zu begeistern und Ihre Unternehmensziele zu erreichen.

Julia Riedmeier (M.A.) ist Social Media und Luxus-Expertin und als Beraterin, Autorin, Referentin und Dozentin zu den Themen Social Media und Luxury Management tätig. Sie unterrichtet z.B. das Modul „Distribution & Communication of Luxury“ an Hochschulen. Mit INLUX The Luxury Experts und KEYLENS Management Consultants berät sie Unternehmen in Bezug auf Marken und digitale Strategien.

Tickets

Foto: wavebreakmedia/ Shutterstock.com

Digitale Tools für das Kosmetikinstitut – von der Online-Termin-Buchung bis zur digitalen Kasse

Sonntag, 19.05.2019 | 12.15 – 13.00 Uhr | Raum M4

Kalender, Terminverwaltung, Kasse, Buchhaltung, Marketing und Dienstplanung in der Hosentasche – digitale Tools erleichtern den Alltag. In diesem Vortrag erfahren Sie:

  • Was zeichnet ein gutes Online-System aus?
  • Wie gelingt der Wechsel für Ein- oder Umsteiger?
  • Welche Vorteile bringt die Digitalisierung für mich, meine Mitarbeiter und Kunden?
  • Welche Tools benötige ich überhaupt in meinem Institut? 

Dieser Workshop stellt digitale Lösungen vor und hilft Ihnen, die richtige Entscheidung für Ihr Unternehmen zu treffen.

Anna-Lena Lewerenz
beschäftigt sich seit sieben Jahren beruflich mit Software für die Beautybranche. Als Gründerin einer der ersten deutschen Online-Lösungen für Kosmetikinstitute kennt sie den Markt und gibt einen Überblick über aktuelle Tools.

Tickets

Herzlichen Dank an unseren Sponsor 2019!