Anzeige
Anzeige

Bühnenshows 2023

Beauty Talk: Styling Tipps für Jede

Fotos: Martina Reuter
Fotos: Martina Reuter

Samstag, 28.10.2023, 12.00 – 12.40 Uhr

Liebe Beauties,

ihr konntet die Style-Expertin Martina Reuter live auf der Beauty Stage in Halle C5 erleben.

Mit ihren Büchern „Meine Styling-Geheimnisse“ und „Curvy me – die besten Styling-Tipps für Curvys“ trifft sie den Nerv der Zeit. Mit Witz und Stil erzählt sie, wie kurvige Frauen das Beste aus sich herausholen und sich mit ein paar Kniffen und richtigem Styling perfekt in Szene setzen.

Abseits von Designermode, überteuerter Kosmetik und unrealistischen Schönheitsvorstellungen macht Martina Reuter das, was sie am besten kann! Sie vermittelt das Thema Mode mit viel Leidenschaft, Esprit und einer großen Portion Herzlichkeit!

Was zählt, ist nicht die Konfektionsgröße oder das Alter, sondern das Wohlfühlen im eigenen Körper.
Und mit nur wenigen kleinen Hilfsmitteln und den richtigen Styling-Geheimnissen kann man dieses Gefühl ganz leicht unterstützen und dabei eine großartige Figur machen!

Hier konntet ihr am Messesamstag erfahren, wieso doppelseitiges Klebeband euer neuer bester Freund sein sollte, warum ein Leben ohne Rouge möglich, aber sinnlos ist und welches Styling wirklich die Kilos wegzaubert.

Martina Reuter

Styleexpertin und Moderatorin Martina Reuter ist gebürtige Wienerin und Mama zweier Kinder. Die ehemalige Schülerin der Modeschule Michelbeuern arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren vor und hinter der Kamera. Sie startete ihre Karriere als Chefstylistin bei ProSieben, wo sie sechs Jahre lang tätig war. Regelmäßig ist sie bei HSE als TVModeratorin zu sehen und verkauft dort auch ihre eigene Modelinie CURVY ME. Als Trend- & Styleexpertin berichtet sie bei verschiedenen TV- und Radio-Sendern sowie Onlineportalen (BILD, Frau im Spiegel) in Deutschland und Österreich über Trends und Lifestyle-Themen. Martina Reuter hat seit Jahren ihre eigene regelmäßige Mode-Radiosendung Fashioncouch bei Jö.live, dem österreichischen Einkaufsradio. Weiters hört man Martina Reuter als Modeexpertin bei Radio Wien, Welle1, Radio Arabella, Antenne Deutschland und Munich FM.

Wenn es ihre Zeit zulässt, berät sie Politikerinnen und Politiker sowie Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer aus Österreich und Deutschland in Modefragen.

Einem großen Publikum ist sie aus ihren sympathischen und beliebten Auftritten in der ORF-Show Guten Morgen Österreich bekannt.

Make-up and Hair Show by FACE & BODY Academy

Foto: Bernhard Brus

Samstag, 28.10.2023, 16.00 – 16.40 Uhr

Die Make-up and Hair Academy by FACE & BODY präsentierte Ihnen eine spannende Make-up & Hair Show. Absolute Profis von Friseur Meisterin, über Cidesco, bis HWK geprüfte Make-up Artists kreierten besondere Looks. Von individuell über extravagant, bis Trend war alles vertreten.

FACE & BODY Academy – staatlich angezeigte Ergänzungsschule

Unser Angebot: Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Kosmetik, Medicalkosmetik, Make-up, Wellness, Kosmetikmeister, sowie spezifische Schulungen und Workshops.

Durch unsere TÜV AZAV Zertifizierung, CIDESCO Akkreditierung sowie unsere BAföG Zertifizierung erfüllen wir höchste Qualitätsstandards.

Mit unserem Messerabatt erhielten Sie während der Messe einen Rabatt von 10%. Besuchen konnten Sie uns in Halle: C5 Stand: C52/B51.

Beauty-Talk: Für immer jung

Sonntag, 29.10.2023, 11.20 – 12.00 Uhr 

Mit vierundfünfzig Jahren strahlt Anastasia Zampounidis wie nie zuvor. Dass sie auf eine genussvolle zuckerfreie Ernährung schwört, ist inzwischen weitreichend bekannt, doch jetzt lüftet sie ihr komplettes Schönheitsgeheimnis und zeigt, wie wunderbar frau auch über dreißig noch aussehen kann. Ihr Motto? Bleib so schön, wie du bist – ohne Spritzen und Chemie, dafür mit viel Glow und Sinnlichkeit. Neben der Ernährung zählen entspannte Bewegungseinheiten, selbstgemachte Beautykuren, eine lebensbejahende Philosophie und eine Auswahl ganz besonderer Öle dazu. Entdecken durften auch Sie die besten Tipps und Tricks für volle Zufriedenheit vom Scheitel bis zur Sohle!

Erleben konnten Sie Anastasia Zampounidis live auf der Beauty Stage in Halle C5.

Anastasia Zampounidis

Anastasia Zampounidis, 1968 geboren, begann ihre TV-Karriere beim Musiksender MTV. Es folgten Moderationen für Wetten, dass…?, Sixx TV und ZDFneo. Zuletzt deckte sie im Namen des ZDF als WISO-Konsumagentin regelmäßig Verbraucherfallen auf, unter anderem in der Dokumentation "Die Zuckerfalle". Seit siebzehn Jahren verzichtet sie auf Zucker und hat dafür ein Vielfaches an Energie und Lebensfreude gewonnen.

Make-up-Show: Glamorous Red Carpet Make-up

Fotos: Anuar Hammo und Natasha Lindeman
Fotos: Anuar Hammo und Natasha Lindeman

Sonntag, 29.10.2023, 12.00 – 12.40 Uhr

Lukas Kuciel präsentierte einen Red Carpet Look mit Hollywood Flavour. Begonnen wurde mit der perfekten Vorbereitung der Haut für einen langanhaltenden, glamourösen, „glowigen“ Look im American Style. Danach wurde das Auge so konturiert, dass dieses katzig und groß wirkt. Luxuriös wurde es durch Diamantenstaub. Zur Vollendung des Augen-Make-ups gehörten noch Wimpern, geklebt mit einer speziellen Technik, und ein perfekter Eyeliner, der am offenen Auge gezogen wurde.

Die Augenbrauen wurden im Style von Bella Hadid geformt, was dem ganzen Look mehr Charakter gibt und das Gesicht liftet. Mit speziellen Produkten wurde dem Gesicht ein transparenter Filter verliehen, wodurch die Haut makellos wirkt und den Effekt eines Instagram-Filters hat.

Im nächsten Schritt wurd,e dem Gesicht durch Schattierung mehr Tiefe gegeben. Das geschah, bevor das Make-up aufgetragen wurde und nicht, wie die meisten gewohnt sind, danach. Lukas Kuciel zeigte Ihnen, wie man den perfekten Foundation-Farbton aussucht und makellos und transparent aufträgt. Mit Puderprodukten wurde das Make-up an bestimmten Stellen gezielt mattiert. Durch Blush und Bronzer wurde dem Look Frische verliehen. Zum Abschluss wurden die Lippen im American Style vergrößert und konturiert, also ein moderner „J Lo Lips Look“ kreiert. Danach wurde das Make-up fixiert und der Glam Look vervollständigt.

Lukas Kuciel

Aufgewachsen in Krakau kam Lukas Kuciel mit 20 Jahren zum Innenarchitekturstudium nach Deutschland. Es folgten eine Friseurlehre und zahlreiche Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben. Schon während seiner Zusatzausbildung als Make-up Artist schminkte er u.a. bei Germanys Next Topmodel, Switzerland Next Topmodel und der Berlin Fashion Week. Direkt nach der Ausbildung fing er an für RTL zu arbeiten. Bald zählten zu seinen Kunden Nazan Eckes, Motsi Mabuse, Frauke Ludowig, Katja Burkhard, Jana Azizi, Steffi Brungs, Mareile Höppner, Janine Kunze, Mareike Amado, Alicia Awa und viele mehr. Daneben betreute er auch exklusive Celebrity Hochzeiten, wie die von Franka Lehfeldt und Christian Lindner. Außerdem arbeitete er für Brands wie Charlotte Tilbury, Lancôme, Dior, Hourglass, Dr. Barbara Sturm, Shiseido, Sisley, Catrice, YSL, Ardell, Davinci, Isabelle Lancray, GHD, Dyson, Moroccan Oil, Iles Formula, Shu Uemura, T3, bh cosmetics, inglot, Kiss. Zu seinen größten Erfolgen zählen eine eigene Pinselserie mit DaVinci und eine eigene Wimpernlinie mit der amerikanischen Marke Ardell.

Hair-Show: Der revolutionäre Haarschnitt „Calligraphy Cut"

Foto: Calligraphy Cut
Foto: Calligraphy Cut

Sonntag, 29.10.2023, 15.00 – 15.40 Uhr

calligraphy cut: Wo sich Kreativität, Spaß und Emotionen vereinen. Für Friseurinnen und Friseure eine Offenbarung. Für Kundinnen und Kunden ein Erlebnis. calligraphy cut lud dazu ein, die Kraft des Calligraphen live und in Aktion zu spüren – ein Werkzeug, das die Grenzen der Kreativität sprengt und FriseurInnen ermöglicht, wahre Kunstwerke zu erschaffen.

Milena Gudalovic

1999-2002 Ausbildung als Friseurin, 2006 Meisterschule Weiden, 2009 Douglas Hairdesign, Friseurmeisterin 2012 Gold Trainerin, Calligraphy Cut, 2019 selbstständige Friseurmeisterin, 2020 Entwicklung der Hair Care

Michael Gieß

Friseurmeister seit 30 Jahren, CC-Goldtrainer seit 2010, seit 2022 verantwortlich für das Eventmanagement bei Calligraphy Cut. Friseur zu sein ist nicht nur im Berufsleben zu stehen, sondern es ist eine Berufung für mich. Der Calligraph ist mein verlängerter, kreativer Arm, mit dem ich Grenzen überschreiten und meinen Kundinnen und Kunden ein neues Haargefühl  präsentieren kann.